Schneller und noch schneller in der Periode 9

Rote Chrysantheme als Symbol für das Feuer der Periode 9, langes Leben, Glück. Feng Shui Silvia Bischoff bei Hamburg

Zur Blüte kommen statt aus der Puste

Veröffentlicht am · 5 min Lesezeit

Was ist eigentlich los in unserer Welt?

Das werde ich zunehmend gefragt und mir fällt es natürlich auch auf.

Feng Shui hat für so Vieles eine Arbeitshypothese.

Seit Ende 2016 befinden wir uns in der Periode 9, Zeitalter der 9 oder Fate 9 genannt.

Die westliche Welt blättert das Kalenderblatt um und die Zeit verläuft linear.

In der östlichen Welt verläuft die Zeit in Zyklen, ähnlich wie die Jahreszeiten.

Jeden Zeitpunkt kann man über die 5 Elemente in Yin und Yang Prägung plus 12 Erdzweige (Tierzeichen) ausdrücken. Dementsprechend wiederholen sich nach 60 Tagen die Kombinationen eines Tages und nach 60 Jahren, die des Jahres usw.

Wir haben 9 Zyklen mit durchschnittlich 20 Jahren, so kommen wir auf 180 Jahre bis sich die gleichen Grundvoraussetzungen wiederholen. Jeder kann einmal bei Wikipedia nachschauen, was vor 180 Jahren los war auf der Welt, um eine Ahnung zu bekommen, was anstehen könnte.

Die Periode 8 (Element Erde) war geprägt durch Materialismus, Wachstum durch Leistung. Erde ist langsam, unflexibel und oft stur.

Die Periode 9 (Element Feuer) wird anders. Stell dir physisches Feuer vor: Heiß, hell, schnell, um sich greifend, den Überblick verlierend, den Blick vernebelnd, du musst schnell und konsequent reagieren, manchmal auch anders als gewohnt und um die Ecke denken.

Nur in der Gemeinschaft kannst du das Problem lösen und an mehreren Fronten gleichzeitig. Es erzeugt Hektik und Druck, der sich auf die Gesundheit auswirkt. Das Feuer erzeugt Rauch, du siehst nichts mehr und bekommst keine Luft. Die Hitze erzeugt Entzündungen und versengt die Haut. Wasser wird knapp.

Hört sich katastrophal an und deckt sich leider mit den Nachrichten.

Es geht aber auch anders, wenn wir ein kultiviertes Feuer im Kamin betrachten. Wärmt es uns, erleuchtet den Raum, kocht unseren Tee, den wir mit unserer Herzensgemeinschaft trinken. Während wir inspirierende oder innovative Gespräche führen oder unsere Spiritualität ausleben. Das ist das Ziel, auf das wir alle zuarbeiten.

Man kann alles negativ betrachten und bekommt auch genügend Beweise: Das Licht bringt viel Verstecktes an die Oberfläche. Überhaupt viel Oberflächliches und Schnelllebiges bestimmt die Zeit. Kaum ein Journalist, der sich die Zeit nimmt für eine sorgfältige Recherche - schnell - denn Sex sells, so entstehen Fake News und Reizüberflutung.

Nimm dir die Zeit für dich selbst in dieser Ära, mach Pausen, bevor du sie brauchst. Schaff dir ein schönes Zuhause, wo du gern bist, wo du Kraft auftanken kannst und einen Anker im Leben hast. Gerne auch mit Hilfe einer Feng Shui Beraterin, denn diese Phase dauert bis Ende 2043. Es lohnt sich also.

Leite das Feuer in Erde ab, such dir ein erdendes Hobby, gärtnern, töpfern, walken, wandern, meditieren, Atemübungen, Stille, Besinnung, Barfuß laufen.....

Das Feuer hat viel Positives. Ohne Sonne haben wir keine Ernte, aber ohne Licht gibt es keinen Schatten. Feuer hat auch die Assoziation mit Liebe, Licht, Lachen, Schönheit, Blüte, Leidenschaft, Vision, Erleuchtung, Transformation, Gemeinschaft und Humanität.

Sieh dir nur einmal an, wie stark die Unterstützung aus der Bevölkerung war bei unseren letzten Überschwemmungen. Die einen spenden Geld, die anderen schnappen sich ihre Gummistiefel, kommen von sonst woher und helfen physisch und mental.

Lass dich nicht runterziehen! Einmal am Tag Nachrichten sehen, reicht auch, um informiert zu bleiben. Ansonsten richte deinen Blick auf das Positive, sei dankbar für alles Gute in deinem Leben, so ziehst du mehr davon an.

Es wächst das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest! Im Guten, wie im Schlechten!

Vielleicht sagst du jetzt, dass das nicht leicht ist. Was war je leicht?

In der Retrospektive erscheint uns Periode 8 leichter, weil wir sie kennen, mittendrin war sie es auch nicht immer.

Bist du gut vorbereitet auf Periode 9, auf die oben beschriebene Energie? Ich helfe dir gerne über dein Geburtsdatum Potentiale und Möglichkeiten, besonders beruflich, zu entdecken. Oder dein privates oder auch berufliches Umfeld harmonisch und an deinen Zielen orientiert zu gestalten.

Bei anstehenden Entscheidungen gebe ich dir eine Aussicht auf den Ausgang und du hast es leichter mit der Situation umzugehen.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Welt lebenswert bleibt und zur vollen Blüte kommt. Sei freundlich zu den Menschen, sei rücksichtsvoll und umsichtig.

Sei selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünscht. (Gandhi)

Lächle heute deine Kassiererin im Supermarkt an, sie hat es verdient und du auch.