Was kann Qi Men Dun Jia für dich tun?

Leuchturm als Synonym für einen Wegweiser in stürmischen Zeiten. Feng Shui Bischoff bei Hamburg

Qi Men als Wegweiser für den Alltag

Veröffentlicht am · 3 min Lesezeit

Wie immer habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um für euch immer besser zu werden 😉 Ich habe drei Tage je 7 Stunden zusammen mit 400 weiteren spanischsprechenden Personen einen komplexen Inhalt auf Spanisch verfolgt. Da es diese Fortbildung nicht auf Deutsch gibt, hatte ich keine Wahl. Pandemie hat auch manchmal einen Vorteil, ich musste nicht um die Welt fliegen, um persönlich teilzunehmen. Dank meiner lieben Spanischlehrerin Patricia und nach vielen Jahren Volkshochschule hat es tatsächlich funktioniert.

Qi Men Dun Jia gehört zur chinesischen Metaphysik wie auch Feng Shui und Bazi, die chinesische Astrologie. Es handelt sich um eine Strategie zum Gewinnen und ist noch älter als Feng Shui. Damals wurde sie in der Kriegsführung angewendet, aber wir haben in der heutigen Zeit auch so manchen Kampf zu führen, den man mit der richtigen Strategie abkürzen kann, manchmal auch zum Vorteil beider Seiten. Es handelt sich um eine Prognose des Verlaufes deiner Handlungen, so kannst du deine Strategie wechseln, wenn dir das Ergebnis nicht gefällt. Man kann es in vielen Bereichen der Entscheidungsfindung einsetzen, bei persönlichen oder geschäftlichen Krisen.

Eine Form des Qi Men verbindet sich mit Feng Shui, um eine Entscheidung für oder gegen ein zu kaufendes Haus zu fällen.

Ist es eine Hilfe für dich, vor dem Hauskauf zu wissen, ob es im Wert steigt und sich damit auch gut wieder verkaufen ließe? Oder ob es die Möglichkeiten für deine Familie bietet, die sie braucht?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Strategieausführung beispielsweise die Einführung eines neuen Produktes in den Markt?

Willst du einen Mitarbeiter einstellen und drei kämen infrage, aber du weisst nicht welchen?

Wir stellen dein Problem auf eine ganz andere Ebene, ohne deine beteiligten Emotionen, die dich hindern, klar zu sehen. Nach der Auswertung kannst du entsprechend handeln.

Man kann Probleme aus fast allen Bereichen des Lebens anschauen, solange dir ganz klar ist, was du erreichen willst. Denn du hast genau eine Frage zur Verfügung, darum musst du ganz klar sein. Stellst du die Frage mit der Antwortmöglichkeit ja/nein, gibt es auch nicht mehr. Stellst du deine Frage clever, kriegst du auch eine detailliertere Antwort.

Mit Distanz zu deinem Problem kannst du es lösen.

Es gibt noch eine private, persönliche Form zur täglichen Anwendung, für mehr Klarheit, um dich selbst zu verbessern oder dich selbst zu erkennen.

Alle Anwendungen im Rahmen von Qi Men Dun Jia haben mit Zielen, Strategien, Ausführung und Aktion zu tun, Hände in den Schoß legen, ist nicht.