Was macht der Osterhase im Sommer?

typische Tiki Figur von den Osterinseln, Feng Shui Imperial Consultant Bischoff in Schleswig Holstein

Veröffentlicht am · 2 min Lesezeit

Osterinseln? Neeiin... New York, Paris, Tokio...

Nein, das ist Felix aus dem Kinderbuch!

Ich meine die aus Schokolade in glänzender Folie.

Wie, was, ach den - den haben wir schon völlig vergessen. Passiert ja auch ständig etwas Neues, was unsere Aufmerksamkeit bindet.

Neulich traf ich auf einer Geburtstagsfeier einen ganzen Schwung mir unbekannter Frauen. Wir kamen ins Gespräch über Süßigkeiten und Vorlieben, da erzählte eine, dass sie die Osterhasen nicht essen mag, weil sie doch so nett aussähen. Andererseits auch wieder schade um die gute Schokolade...

Da kam mir der Gedanke, dass der diesjährige Schokohase auch Bestandteil eines saftigen Kuchens sein könnte, den meine Familie und ich besonders gern mögen. Also bevor nach den Sommerferien die nächsten Schokofiguren im Supermarkt bereit stehen:

  • 100g Vollmilch- oder Zartbitter-Schokoladenhase

  • 200g Zucker

  • 200g Butter

  • 4 Eier

  • 250g Mehl

  • 1 Teelöffel Zimt

  • 1 Esslöffel Kakao

  • 1 Teelöffel Vanillezucker

  • 1 Päckchen Backpulver

  • 110ml Rotwein

Schokolade zerkleinern, Zucker und Butter schaumig rühren, Eier einzeln cremig unterrühren, Mehl, Zimt, Kakao, Backpulver, Vanillezucker, Schokobrösel mischen, löffelweise unterziehen und Rotwein zugeben, weiterrühren, in gefettete Kastenform füllen, backen bei 150 Grad Heißluft oder 170 Grad Unter-/Oberhitze für 60–70 Minuten, Stäbchenprobe.

Lecker und saftig, sage ich Euch.

Ach und jetzt fragt Ihr Euch, was das nun mit Feng Shui zu tun hat?

Das ist Aufräumen/Ausmisten zur Steigerung des Chi-Flusses. Man fühlt sich besser, hat mehr Platz und noch die Möglichkeit Neues ins Leben zu ziehen.

Ist das ein Argument?

Schokoladenverschmierte Grüße

von Eurer Feng Shui Beraterin

Silvia Bischoff